Freitag, 30. August 2013

Daniels´s Kitchenlaboratory vs Sonnenseite von Wien...

Liebes Tagebuch,
heute ging es wieder mal auf die Rechte Wienzeile und die meisten wissen wohl schon was nun kommt und sie haben recht! Wir konnten es nicht lassen und gingen zum Dim Sum Profi! Wieder einmal wurde die Speisekarte durchforstet und allerhand von uns Europäer kurioses gefunden und auch gleich mal bestellt :)
In Summe waren es 8 Sachen, nein nicht 8 Schätze sondern wirklich nur 8 einzelne Gerichte und eine Portion Reis...
Tofu mit 1000 Jährigem Ei

Geschmack war nicht schlecht, besonders der Silkentofu war genial, die Eier sahen spektakulär aus und schmeckten, wie kann es anders sein, nach Ei...
Innerei Michung
ein Mix aus Schweinezunge, Kutteln und irgendwas noch, Geschmack war toll, leichte Schärfe und tolle Gewürze, also wenn man nicht weiß was es ist, oder es einem einfach egal ist, ist dieses Gericht echt eine Empfehlung wert...
Entenzungensalat
Die Entenzungen waren leider ein Reinfall, nicht wegen dem Geschmack, sondern seit heute weiß ich das Enten in den Zungen Knochen haben, hätte ich es vorher gewusst hätte ich mich drauf einstellen können, jedoch so war ich etwas überrascht, jedoch auch die waren lecker...
Pak Choi
 Geschmack wie üblich genial, ein total einfaches Gericht, 100% vegetarisch und traumhaft gut...
Rindfleischtaschen mit Ingwer
Geschmack der Rindfleischtascherl mit Ingwer war toll, der knusprige Teig, die leichte Ingwernote und das gut gewürzte Fleisch darin haben total gut harmoniert...
Tintenfisch mit Knoblauchsprossen
Geschmack war interessant, da die Knoblauchsprossen leicht süßlich schmeckten und weniger nach Knoblauch als erwartet, in Summe eine geniale Mischung und eines muss man wohl sagen, Chinesen können Tintenfisch zubereiten wie wohl kein andrer...
Scharfes Rindfleisch mit Gemüse "sichun" (hoff da schreibt man so)
Das Rindfleisch Butterweich, das Gemüse Knackig, es hat ein wenig mehr von einer Suppe und die Schärfe der Chilis ist gerade richtig, wobei die Chilis einen ganz eigenen Geschmack haben, einzig beim Koriander haben sie ein wenig übertrieben, ansonsten total lecker, jedoch brauch ich dazu einen Portion Reis für die Soße...

Das Resümee: Dim Sum Profi, hat mich wieder einmal nicht enttäuscht und ist vom Preis/Leistungsverhältnis toll, es ist wirklich 80m2 China mitten in Wien...

ps ich denke, langsam sollte ich wohl eine eigene Rubrik machen auf dem Blog mit einen Kulinarischen Experimenten...


Achja die Sonnenseite von Wien hätte ich nun fast vergessen,
es ist mir im Grunde ja egal was die andren machen, jedoch eine Spritze MIT Nadel in der Wiese zu finden gehört wohl nicht zu den Highlights meines Tages...
unsere erste Spritze die wir gefunden haben, der Verliere möge sich bitte bei mir melden dann bekommt er sie gern wieder...

dog fight oder men vs canide

Liebes Tagebuch,
was war das gestern doch für ein toller Tag.
Zuerst die gute Botschaft meine Minisken sind in Ordnung, das blöde an der Sache das es dafür was andres hat das schwerer zu behandeln ist...

najaaa Shari und ich drehten daraufhin eine Runde im Wasserwald, es war eigentlich alles in Ordnung, Shari spielte mit einem großen böse aussehenden Dobi, welcher mit seinen 9 Monaten zwar echt riesig, aber auch noch ein wenig tabsig war...
Eigentlich war alles in Ordnung bis ein nettes älteres Pärchen mit ihrer Rottihündin auftauchte und hier begann der Fisch zu stinken!
Durch die etwas andere Körperhaltung von einem Whippi fühlte sich die Rottihündin dazu genötigt zu knurren, was die Besitzer zu folgender Reaktion animierte, sie sagten "nein". An und für sich ja ein tolles Kommando, wenn es nur nicht genauso gesagt worden wäre wie wenn sie sich über etwas nebensächliches Unterhalten würden. Sprich der Unterschied zwischen belanglosem Reden und einem Kommando war nicht mal wirklich für mich zu hören. Klar das der Rotti nicht aufgehört hat und im Gegenteil sogar meinte Shari jagen zu müssen, ich unterstell jetzt mal er wollte Shari einfach nur unterwerfen und sie nicht auffressen. Auch jetzt wieder ein total belangloses und des interessiertes "nein"... Warum man hier nicht etwas stärker agiert, ist mir ein Rätsel. Da Shari und ich ja, wie mir letztens mitgeteilt wurde, keine gute Bindung haben, ist sie Schutz suchend zu mir gelaufen, was mir dann die Möglichkeit gab den herlaufenden Rotti am Halsband zu erwischen, ok eigentlich hab ich ihn am Fell erwischt und ihm auch ein paar Haare gerupft, und ihn so dann von Shari fern zu halten und ihn flach zu legen. Ich denke es war die richtige Entscheidung denn einen wütenden Rotti der noch steht kann man schwerer kontrollieren als einen der liegt.

In Summe es ist bis auf ein paar Grasflecken und die Erkenntnis das es Leute gibt die in brenzligen Situationen sehr an ihrer Sprache arbeiten sollten nix passiert. Ich vertrete die Meinung das sich ein Nein sehr wohl wie ein Nein anhören darf und es nicht wie ein, "ach mach doch was du willst" klingen sollte...


so nun hab ich meinem Unmut Luft gemacht und es geht mir wieder besser, ja und so nebenbei trotz des zwischen Falls sind uns Listenhunde immer noch sympathisch...

Mittwoch, 28. August 2013

Mysteriöse Spuren...

Liebes Tagebuch,
da passt man einmal nicht auf und schwupps rennt klein Shari mit Schlammpfoten auf das frische Leintuch...
eines muss man ihr lassen, die Abdrücke sind echt top...


Dienstag, 27. August 2013

einmal eine Lanze brechen...

Liebes Tagebuch,
es freut mich total das nun langsam aber sicher immer mehr Länder zur Einsicht kommen das Hunde nicht von Geburt an böse sind, oder sich, ob böse oder nicht, wohl nicht anhand einer Rasse zu bestimmen ist.

>>>klick mich<<<
Es ist toll das sich hier einmal das weiße Haus als Vorreiter hervor tut und ein Statement abgibt welches wohl so manchem Kampfhund-Gegner den Wind aus den Segeln nehmen sollte.

Sonntag, 25. August 2013

Langbathsee, ein Refugium für Whippets...

Liebes Tagebuch,
gestern ging es nach der 80ger Feier meiner Opas an den Langbathsee, woher das "bath" kommt ist mir zwar noch nicht ganz klar aber naja, muss ja nicht alles wissen ;)
hier ein Blick auf mein Wochenendhaus, bin schon fleissig am sparen...
die Damen der Schöpfung hatten auch ihren Spass...
ok nicht immer...
sagt ich schon das ich total begeistert bin von meinem Objektiv?
Kopfstudie...
das Gras ist grün, und wie grün...
Shari auf Abwegen...
die hübsche Sirene am Felsen...
Sie war etwas weniger begeistert vom Wasser...
Licht und Schatten...
das Wasser hat irgendwie was unnatürliches...
das Monster vom Langbathsee
blubber Thaya...
in Summer gesehen ein toller See der zu einem Whippet Walk einladen würde, ja wenn er nicht so weit weg wäre....

Montag, 19. August 2013

die Newcomer rockten das Feld...

Liebes Tagebuch,
gestern hatten wir einen sehr großen Auftritt beim Coursing, genauer gesagt beim Coursing in Schörfling am Attersee.
Eines gleich mal vorweg, es war traumhaft, und mein besonderer Dank geht an die Organisatoren und die Helfer die das alles erst möglich gemacht haben!
Aja und so neben bei räumten unsere Damen den ersten Platz, Shari mit 173 Punkten und Thaya den zweiten Platz mit 166 Punkten, ab. wenn man sich die Punkteverteilung so ansieht dann war das alles sehr knapp und so ganz neben bei, auch bei den Lizensierten würden wir nicht so schlecht abschneiden ;)
so aber nun mal ein paar Impressionen von gestern...

manche fanden Fliegen wohl interessanter als den falschen Hasen...
Hat Shari ned ordentliche Muskeln???
auch die großen Wuschel durften laufen...
Thaya, wie ein alter Profi...
ab und an wollte auch jemand nicht zurück zum Besitzer...
Kylie beim Fotofinish...
Manche gaben ihr letztes Hemd...

die Ohren des Unscharfen erinnern ein wenig an Hörner oder?
wer bekommt hier wohl den Biss am Hasen?
egal was manche sagen, aber Windhunde müssen laufen, vlt nicht beim Rennen oder Coursing, aber sie sind zum laufen geboren...
Shari total Hasenscharf, tja Rabbitsnightmare kommt nicht von ungefähr...
Shari vs Diego, oder David gegen Goliath...

ein entspannter Profi...
Thaya vs Jessie, es war ein toller Lauf...
klein Shari musste dann gleich mal im Attersee auftanken...
wobei auch für Grimassen blieb Zeit...
nach getaner Arbeit, ein kleines nickerchen :D
aja und Shari mit ihrem ersten Pokal :) 

Dienstag, 13. August 2013

Shari the Cat killing Whippet...

hätte sie wohl gerne...
Liebes Tagebuch,
jetzt waren wir grad wieder im Wasserwald und was sehen wir als wir nach Hause gehen? Richtig eine Katze!
Naja eigentlich hat Shari das Tier vorher gerochen und als sie den Hintern gesehen hat, tja da war es um Shari geschehen! Es wurde an der Leine gezogen, auf den Hinterbeinen gestanden und lustige Geräusche von sich gegeben...
Im Grunde alles normal für Shari...
Die Katze von der Panik ergriffen flüchtete sofort auf eine 2m Mauer und blieb "ruhig" liegen, Shari meinte ich werf ihr die Katze runter als ich meine Hand zu ihr ausstreckte und begann wieder zu heulen und sich aufzuführen, aber Fehlanzeige! Shari wurde gemaßregelt und von da an war Ruhe! Ich hab sie (Shari) dann auf den Arm genommen und siehe da, als die Katze angefangen hat zu pfauchen, war Shari auf einmal alles andre als Mutig!

Tja von wem wie wohl die Vorliebe für Katzen hat???



ps: bei diesem zusammen Treffen kamen weder Tiere noch Menschen zu Schaden :D

Sonntag, 11. August 2013

Shari im Reich der Minimundus- öhm Minihundus...

Liebes Tagebuch,
dieses We waren wir im Reich der Minimundus- öhm Mini-Hundus :)
Shari wollte sich einfach eine Auszeit vom Alltagsstress gönnen und so sind wir nach Tirol ins Reich der Anmagi´s gefahren. Natürlich haben wir gleich das ganze Spectrum der Tirolergastfreundschaft bekommen und so durften wir auch in einem VIP-Zimmer schlafen!
Danke noch mal Sabine für dieses tolle We!!!

Am Samstag durften wir uns durch einige Stau´s kämpfen um endlich nach Innsbruck zur Ausstellung zu kommen, sie war klein aber fein und wir sind genau rechtzeitig zu den Whippen gekommen
da studiert jemand den Katalog, wann sie wohl drann kommt...
kein Wunder das Ingeborg so verliebt ist in ihn...
Shari war auch nicht ganz so glücklich auf der Ausstellung, lag vlt am nahenden Geburtstag...
Kimbsi,  leider durfte sie trotz harte Bemühungen beider Seiten (mir und Kimbsi) wieder einmal nicht mit nach Linz kommen, aber wir geben nicht auf...
gibt es einen Cooleren, entspannteren Hund? NEIN, nicht auf dieser Welt...
Luke im Reich der Minihundus...
schon cool wenn der mal aufdreht...
da fliegen die Fetzen...
Shari durfte wieder einmal ihren Mauli ausführen...
und ging sogar mit ihm ab und an stiften
Shari kann auch mal lieb sein...
uuund es gab wirklich keinen Regen :)