Mittwoch, 30. Januar 2013

Oh mein Gott...

Liebes Tagebuch,
nun muss ich wirklich noch einen Nachtrag machen denn Shari ist heut echt ein wenig komisch gewesen.

Also nicht komisch in Form von Witzig, sondern eher in Form von merkwürdig!!!
Wir waren heute wieder einmal bei der Traun spazieren um zu sehen wie hoch das Wasser nun schon ist, denn bei Schneeschmelze steigt der Pegel doch ab und an mal sehr hoch...
Auf jeden Fall sind wir gegangen und haben die Biberschäden, nein nicht die vom Justin Biber, sondern die von richtigen Bibern, begutachtet als Fräulein angefangen hat die ganze Zeit zu scannen!
Es war echt nichts da! Nicht mal ein Vogel oder ein Wurm, also wirklich GAR NICHTS, als Madam auf einmal meinte ins Unterholz zu springen und in Richtung Zaun zulaufen, der in ca 20 Meter nach einer brachen Fläche war...
Ihr ahnt nun sicher was jetzt kommt und ihr habt recht! Shari ist nun zum zweiten mal volle Kanne in einen Zaun gelaufen, bzw von diesem gebremst worden...
Passiert ist ihr zum Glück nichts, also auch keine Schramme auf der Nase...

Spielzeug für Moonlight...

Liebes Tagebuch,
heut hab ich mal was gebastelt für Moonlight...



Dienstag, 29. Januar 2013

dont play with food...

Liebes Tagebuch,
heut gab es Rinderohren als Abendessen und natürlich musste ich damit auch gleich mal etwas versuchen und zwar wie Shari größere Ohren stehen würden! Nein keine Angst ich bin nicht damit angekommen beim Kopf auch wenn ihr Blick etwas andres vermuten lassen würde...
Hat was von einem Rentier...


Montag, 28. Januar 2013

some lovely Pics...

Liebes Tagebuch,
heut waren wir schnell im Büro und da nur ein Bett zur Verfügung gestanden ist mussten beide ins gleiche, um nicht irgendwo im Weg zu sein...
Anfangs war es Shari nicht ganz so recht aber dann, wie es bei Kindern ja auch so ist, hat es ihr sichtlich gefallen :D



Im Park hat es eine Amsel gewagt sich in den Baum bei den Hunden zu setzten und ja was soll ma da nun sagen ausser sie hätten so gern mit ihm gespielt...



Sonntag, 27. Januar 2013

DAS macht den Unterschied aus zwischen einem Kunden und einem GLÜCKLICHEN Kunden

Liebes Tagebuch,
ich muss mal etwas los werden, und zwar hab ich ja meinen Maulkorb "verlegt", ja der Gras grüne, eine tolle aber etwas unpraktische Farbe wie ich drauf gekommen bin denn in der Wiese ist er total gut getarnt...
Jetzt waren wir aber gestern in Untersiebenbrunn und da ich ja mit dem Gedanken gespielt habe Shari ihr Rennbahn Jungfräulichkeit verlieren zu lassen musste ein neuer Rennmauli her! Nur woher nehmen? Denn es war schon Freitag später Nachmittag und mit der Post schicken geht sich nie und nimmer aus, ehrlich gesagt wäre mit der Österreichischen Post auch eine Wochezeit schon etwas knapp geworden, da die nun wirklich nicht die schnellsten sind, aber das ist eine andere Geschichte...
Also wie gesagt Freitag später Nachmittag noch schnell die Homepage von meinem Rennausstatter des Vertrauens aufgerufen und eine Mail Anfrage geschickt, ob sie vlt mir einen Mauli mit nach Untersiebenbrunn mitnehmen könnte falls sie auch kommen und kurze Zeit später dann die Antwort das es absolut kein Problem wäre!!!
Sie sind dann auch zum training gekommen und haben NICHT nur die angefragte Farbe mit genommen NEIN sie hatten mehrere dabei (ob sich wohl mein Ruf des nicht entscheiden könnens rummspricht???), auch gab es wieder eine sehr tolle und ausführliche Beratung mit vor Ort Anpassung und Tipps wie und was sitzen muss!!!
Also ich finde dieses Verhalten macht den Unterschied zwischen einem Kunden und einem Glücklichen Kunden aus!!!
Ich kann den Shop und die Ausrüstung von Sofahund (<--- Link zum Shop), echt nur jedem weiter empfehlen...
Wie gesagt Beratung ist top, die Preise sind fair und die Qualität der Produkte überzeugt mich immer wieder auf neue!!!
Hier mal ein paar Bilder von dem neuen Mauli, achja er passt Farblich nun auch zum Mantel und sollte auch in höchstem Gras nicht mehr zum verlieren sein! ;)






Samstag, 26. Januar 2013

Körung vs Rennbahn, für mich klarer Sieg der Rennbahn...

Liebes Tagebuch,
heut war die Ankörung von Thaya und Chester, und es war total aufregend das alles mal zu sehen...
Ach was soll ich sagen im Grunde war es total nett und es wurde viel gelacht, was sicher auch an den Teilnehmern gelegen hat, oder dem Sekt :D
Shari wurde auch gemessen und kommt auch Stattliche 48cm...
der Blickt sagt mehr als 1000 Worte...

Als Belohnung durften die Whippis dann einen Testlauf auf der Rennbahn machen...


wie ein Profi, Start aus der Box...
Der Blick ist ja wieder einmal toll...
kurz unsicher, aber dann doch schnell dem Hasen nach...
Thaya ist auch total brav gelaufen...

Freitag, 25. Januar 2013

hier mal was zum lachen...

Liebes Tagebuch,
heut haben wir wieder einen neuen Whippet kennen gelernt, Halvar aus dem Hause Balifail...
Halvar...
weiters hat Thaya wieder einmal gezeigt das Schnee doch nicht zu kalt ist für einen Whippet-Hintern
im Nassen nicht sitzen können, aber im Schnee?!

auch einen Mini-Hund haben wir getroffen, welcher Shari total gut gefallen hätte, nein weniger als Freund, sondern eher zum fangen spielen...



ja er hatte echt einen komishen Blick drauf der kleine Hund...
auf dem Heimweg kam uns dann noch ein netter Audi unter, zu dem kann man aber nicht viel sagen, denn DAS muss man einfach sehen...
(bitte die Fotos größer machen um die Aufkleber besser lesen zu können)





ein Octopus für Hunde...

Liebes Tagebuch,
nun ist es geschehen, eine neue Koppel wurde geschaffen und das tolle daran ist man kann sie beliebig erweitern in dem man einfach nur weitere Stränge anklippt :)
natürlich könnte man auch einfach noch eine Koppel anklippen und könnte dann so 4 Hunde an einer Leine führen...
(vorausgesetzt man traut sich das zu...)



das © der Koppel liegt beim Inhaber dieser Seite

Montag, 21. Januar 2013

Private Hundekämpfe...

Liebes Tagebuch,
da unsere Zicken gerade leichte Meinungsverschiedenheiten hatten, hat es uns heut umso mehr gefreut, das sie heute im Bett angefangen haben mit dem "schnäbeln"...
Auch Thaya fängt nun langsam an immer mehr komische Geräusche von sich zu geben, was ja bislang nur Part von Shari war...
nach dem Zähnefletschen wird gekuschelt...

oben drüber unten durch...

Sonntag, 20. Januar 2013

nun sind sie wieder hin...

Liebes Tagebuch,
heut waren wir mal wieder bei einem WW in Schwechat dabei, Fotos davon gibts hier keine da sicher auf andren Blogs genug sind...
DAFÜR aber kommt auf einem hier nun das Ergebnis eines langen Tages :)





Freitag, 18. Januar 2013

von bösen Tricks...

Liebes Tagebuch,
es ist ja ein Männertraum mit mehr als einer Frau im Bett zu liegen, dh ich sollte mich Glücklich schätzen, denn zwei super Zicken teilen sich mit mir das Bett...
Leider hat alles im  Leben auch eine Schattenseite und zwar ist es unglaublich wie viel Platz zwei so "kleine" Hunde brauchen!!!
Also für mich bleibt da echt nicht mehr viel über, eigentlich kann ich schon froh sein wenn ich es schaffe ein Bein zu strecken ohne selbst aus dem Bett zu fallen!!!
(das ist der Punkt wo ihr nun alle "oooch is der arm" sagen müsst)
Interessant wäre jetzt ob andere Whippetbesitzer das selbe durchmachen wie ich bzw ob vlt Rüden hier etwas sozialer sind als Mädls...

Achja auch die große Blonde hat heut wieder eine tolle Idee gehabt!
Normal wimmert sie ja nur wenn sie schon dringend runter muss, nicht heute!
Ich werde munter, Thayas-Nase direkt vor meinem Gesicht! Kaum ist ein Auge offen beginnt das gewimmer! Ich denk mir "ok sie muss halt" schwing mich Elfen gleich aus dem Bett, und schwupps liegt Madam auf der Decke und rollt sich ein!!!
Also ja das wimmern war wohl nur ein total gemeiner Trick um das Bett zu erobern wie es scheint...

Montag, 14. Januar 2013

7 auf einen Streich...

Liebes Tagebuch,
gestern waren wir zu besuch bei Doris und Michael im "hohen Norden" :)
Da Edith auch nicht allzu weit weg wohnt kam auch sie noch vorbei...
Tja was soll man sagen es gab herrlichen Kuchen, nette Gespräche und 7 Whippen die den größten Spass hatten, vor allem damit raus in den Garten und ein paar Sekunden später wieder rein ins Haus zu wollen ;)
und JA sie haben uns total gut abgerichtet denn ihre Wünsche würden sofort erfüllt ;)
hübsche Thaya

Shari mal beim betteln...
flirten kann sie schon ganz gut...
etwas älter aber nicht ruhiger, Boogie mit 14 jahren
Cliff, auch 14J. und einer der Gastgeber...
kurze Pause...
Shari einmal nachdenklich 
Thaya lies sich wieder viel gefallen vom jungen Gemüse
schon fast gleich groß die beiden
früh übt sich wer ein Profi werden will
nicht immer fängt Shari an zu spielen...

auch ein paar neue Sachen gibt es nun auf meinem andren Blogshop...
>>klick mich<<

Sonntag, 13. Januar 2013

Warum tut man sowas???

Liebes Tagebuch,
lange schon frag ich mich warum manche Menschen sowas machen!

Ihr fragt euch nun sicher was und ich meine Hunden etwas anziehen!!!
Klar es gibt Rassen die brauchen etwas, da sie keine Unterwolle haben, Whippet zb... aber es gibt auch nun vermehrt Hunde die DEFINITIV keinen Mantel oder Pulli brauchen!!! Hier als Bsp der Englische Stafford Shire Bullterrier...
Wir haben selber einen und darum weiß ich sehr gut, das die keinen Mantel oder Pulli oder sonst was in der Richtung brauchen und Hicky ist schon 10 und noch nicht erforen...
Also warum tut man dann sowas???
Nur um einem Trend zu folgen???
oder damit das Tier cool aussieht???

Meine Meinung, Mantel usw ja klar aber nur wenn die Rasse das wirklich braucht und nicht damit der Hund chick aussieht...
denn Hand aufs Herz bei den meisten ist es nur peinlich, sowohl für den Hund als auch für den Besitzer...
Frag mich nur wann der erste Husky mit Mantel durch die Gegend laufen muss...

Samstag, 12. Januar 2013

unser erster WWW in diesem Jahr...

Liebes Tagebuch, heut war ja wieder einmal ein WWW angesagt und ja was soll ich sagen unsere Hunde sind nun alle fix und fertig, sogar zum schnarchen sind sie zu müde!!! Dh es war ein voller Erfolg!!! Die Gegend in der Gemeinde Landegg war ganz ok bis auf einen kleinen Fluss der nur so strotzte vor Plastikmüll (fühlt sich wohl keiner zuständig diesen zu beseitigen) und einem leicht komischen Menschen der ein wenig rumgemotzt hat... aber ist doch klar das ich meinen Hund NICHT anleine wenn da nirgendwo ein Schild ist das dies vorschreibt und von den selbstgedruckten Zetteln die wir andern Orts gefunden haben war auch weit und breit nix aber auch gar nix zu sehen!!! Also woher soll man das dann bitte wissen???

scheint keinen zu stören...


ein Grey...
...kommt selten allein...
Danke an Adrian für die tollen Leckerchen die er uns mitgenommen hat, unsere kleinen haben sich total darüber gefreut





eine neue Idee für meine Koppeln ist mir auch gekommen...
ein dritter Koppelzweig zum anklippen, ©Daniel Rieder ...
ab sofort gibt es einen dritten Koppelzweig zum anklippen an die normale Koppel um so auch drei oder mehrere Hunde anzuleinen bzw auch bei nicht brauchen wieder abzunehmen... (natürlich ist die Länge angefangen von 10cm bis zu 1m variabel)


Donnerstag, 10. Januar 2013

Die Belohnung folgt auf dem Fuß...

So da ihr so flott auf Gefällt mir gedrückt habt kommt nun die Belohnung...


zwei neue Koppeln sind heute fertig geworden und freuen sich schon auf den Einsatz...



Da nun schon einige Fotobewerbe sind und ich gern mal was andres versuchen würde ist mir heute die Idee gekommen, etwas zu verlosen oder mit einer Jury einen Gewinner zu ermitteln (Idee wer da alles drinnen sein sollte hab ich auch schon, mal kucken was die betreffenden Leute zu dieser Idee sagen)! Irgendwie find ich das spannender als zu voten, denn beim voten ist es ja meistens so das die gewinnen welche die meisten Leute mobilisieren.  Leider werden da aber dann Fotos nur nach "den kenn ich" bewertet und nicht nach "wie gut sieht welches Bild aus"...
Hätte jemand noch eine Idee oder Vorschlag wie man sowas noch spannender gestallten könnte kann er /sie es mir gern sagen! Bin immer für neue Ideen offen :)